Eine Macherin, wie sie im Buche steht

Theresa Linher ist und macht Indivisew. House of Klunkar Artist Indivisew. Foto von Martin Schachenhofer.

Es gibt Menschen die reden drüber. Und es gibt Menschen, die machen es einfach. Zur zweiten Gruppe von Menschen kann man Theresa zählen.

In ihrer kleinen aber feinen Werkstatt, die eigentlich ihr Schlafzimmer ist, näht sie, was das Zeug hält. Es entstehen fancy Bauchtauschen, modische Scrunchies und noch viel, viel mehr. Wir haben Theresa über die Schultern geschaut. Und was sollen wir sagen … Wir sind geflasht! Wieso? Seht selbst.

Textil Artist Theresa Linher von Indivisew in ihrem Nähstudio. Foto von Martin Schachenhofer.Indivisew zeichnet ganz exakt alle Schnittmuster auf beim Anfertigen ihrer Sachen.Indivisew und ihr Werkzeug, die Nähmaschine.

 

Präzision.

Das Wort beschreibt am besten wie Theresa ihre Unikate anfertigt. Die Schnitte und Maße hat sie im Kopf. Entschieden setzt sie zu jedem Handgriff an. Wie eine Meisterin ihres Faches eben.

 

Materiallager und Werkzeuge von Indivisiew. Alles hat seine Ordnung. Materiallager von Textil Artist Indivisew. Einblicke in das Kreativstudio von Indivisew.

 

Jedes Ding an seinem Ort, spart viel Zeit und manches Wort.

Diesen schlauen Spruch, den wir alle von unseren Müttern kennen, nimmt Theresa wörtlich. Begrenztes Platzangebot braucht eben kreative Ideen und gaaaaaanz viel Struktur. Vielleicht hängt es aber auch mit Theresas super Gedächtnis zusammen: Sie weiß genau, wo sie was verstaut hat. Da könnte sich so mancher wahrscheinlich eine Scheibe abschlagen.

 

Indivisew Taschen. Textil Artist Theresa Linher in ihrem Nähstudio. Präzision. Theresa von Indivisew näht ihre Werkstücke sehr sehr genau.

 

Zipp, zapp, fertig!

Naja, ganz so schnell geht’s dann doch nicht. Wobei, eigentlich schon. Für Laien sieht es aus, als würden die Einzelstücke fast wie von Zauberhand entstehen. Vielleicht sind Theresas Hände ja verzaubert? Vorstellen könnten wir uns das schon.

Bauchtaschen und Scunchies von Indivisew

Eine großartige Auswahl von Theresas Sachen gibt es hier im Online Shop bei House of Klunkar. Griffbereit für alle Fans von individuellen Näharbeiten. –––> Zu den Sachen

 

Bauchtasche aus Hochglanz-Kroko-Kunstleder in Schwarz von Textil Artist Indivisew. Foto von Martin Schachenhofer.

Scrunchie Set aus verschiedenen schönen Stoffen. Von Hand gemacht und genäht von Indivisew. Foto von Martin Schachenhofer.

 

 

 

Alle Fotos von Martin Schachenhofer.
Text von Alena Bereuter für House of Klunkar.